Kultur im Park: SAP Big Band feat. Nicole Metzger (25.2.2016, 20.00 Uhr)

Von Hendrik Achenbach

 

Die SAP Big Band kommt zum dritten Mal nach Mannheim-Käfertal und stellt unter der Leitung von Thomas Siffling ihr aktuelles Programm vor. Außerdem bringen die Walldorfer einen besonderen Gast mit.

 

Das Kulturhaus in Mannheim-Käfertal ist ein Ort, an dem ganz unterschiedliche musikalische und künstlerische Ereignisse Raum finden. Vom kleinen Ensemble bis hin zu großen Formationen: Vielfalt ist Programm. Wenn man aber im abgedunkelten Saal sitzt und einen Blick auf die geräumige Bühne wirft, die sich im Scheinwerferlicht von einem dunklen Vorhang abhebt, weiß man: Hier findet der volle Sound einer Bigband ein ganz besonderes Zuhause.

 

Die Musikerinnen und Musiker aus Walldorf, die unter der Leitung von Thomas Siffling die SAP Big Band bilden, kehren deswegen nur zu gerne bereits zum dritten Mal auf diese Bühne zurück, um dem Mannheimer Publikum ihr aktuelles Programm vorzustellen. Und da der dritte - und hoffentlich nicht letzte - Auftritt fast schon so etwas wie ein kleines Jubiläum darstellt, haben die Walldorfer einen ganz besonderen Gast eingeladen: Die Sängerin Nicole Metzger wird die Band an diesem Konzertabend begleiten und in beiden Sets auftreten.

 

Karten sind im Vorverkauf zu ermäßigten Preisen und an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Facebook-Seite des Veranstalters.