Kraftvolle Stimme und satter Sound: Mit Marc Marshall im Mannheimer Capitol (22.2.2015, 18.00 Uhr)

Von Hendrik Achenbach

Die beste Amateur-Bigband der Region unternimmt einen weiteren Ausflug ins Profilager. Am 22. Februar 2015 werden die Musikerinnen und Musiker aus Walldorf mit dem international erfolgreichen Sänger Marc Marshal auf der Bühne des Mannheimer Capitols stehen.


Der Musiker und Kurator Thomas Siffling bereichert die Kulturszene immer wieder um anspruchsvolle und innovative Projekte, sei es als Trompeter, Komponist, Sideman oder Dirigent. In seiner Eigenschaft als Bandleader verfolgt er seit Jahren das Ziel, die SAP Big Band als beste Amateur-Bigband der Rhein-Neckar-Region zu positionieren. Aufmerksame Beobachter stellen fest, dass sich dieses Vorhaben in jüngster Zeit auch durch Ausflüge ins Profilager manifestiert.

So erregte ein Aufritt der Walldorfer Band im Juni 2014 einiges Aufsehen, als sie mit der New Yorker Sopranistin Janice Dixon auf der Seebühne des Mannheimer Luisenparks stand. Jedem, der diesen unvergesslichen Abend erleben durfte, wird besonders in Erinnerung geblieben sein, wie der Bandleader immer wieder selbst zu Trompete und Flügelhorn griff und sich mit der charismatischen Sängerin einen fulminanten musikalischen Schlagabtausch lieferte. 

Ein Schauspiel von ganz ähnlicher Güte kündigt sich nun für den 22. Februar 2015 an. Die SAP Big Band steht zum ersten Mal im Mannheimer Capitol auf der Bühne und freut sich auf einen fantastischen Sänger. Marc Marshall, der sowohl mit seinen Auftritten als Solist als auch durch das Duo "Marshal & Alexander" bekannt geworden ist, wird mit den Musikerinnen und Musikern aus Walldorf auf der Bühne stehen. Die kraftvolle Stimme des weltbekannten Entertainers wird mit dem satten Sound der Bigband eine faszinierende Verbindung eingehen. Doch damit nicht genug: Thomas Siffling wird den Abend nicht nur als Bandleader gestalten, sondern auch seine Instrumente dabeihaben und für den einen oder anderen magischen Moment sorgen.

Das Konzert findet am 22. Februar 2015 um 18.00 Uhr im Mannheimer Capitol statt. Tickets sind an den üblichen Vorverkaufsstellen und im Capitol erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Veranstalters.