Historische Mauern, neue CD: Ein Sommerkonzert in Hirschberg (19. Juli, 18.30 Uhr)

Von Hendrik Achenbach

Die SAP Big Band macht auf ihrer Sommertournee in der Gemeinde Hirschberg Station, wo auch in diesem Jahr wieder zu "Musik in historischen Mauern" geladen wird. Die Walldorfer stellen ihre neue CD vor, die ein ganz besonderes Jubiläum markiert.

 

An ganz normalen Tagen liegen die Grundmauern der Villa Rustica ungestört im baden-württembergischen Sonnenschein. Gelegentlich durchkreuzt ein Güterzug die Landschaft oder eine Gruppe von Spaziergängern wandert durch die Siedlungsstelle.

 

Der 19. Juli 2014 verspricht aber kein normaler Tag zu werden, und ruhig wird es in dem römischen Gutshof in der Nähe von Hirschberg sicher auch nicht sein, wenn die SAP Big Band zum dritten Mal bei "Musik in historischen Mauern" zu Gast ist und ein Sommerkonzert gibt.

 

Die Musikerinnen und Musiker treten auch in diesem Jahr wieder unter der Leitung von Thomas Siffling auf und freuen sich auf ein Publikum, das sie bei den Auftritten in den letzten Jahren schätzen gelernt haben.

 

Die SAP Big Band ist in diesem Sommer mit einem besonderen Programm unterwegs. Präsentiert wird die neue CD, die den Titel Eighteen trägt und ein ganz besonderes Jubiläum markiert. Das Album kombiniert Big-Band-Klassiker mit Arrangements, die eigens für die SAP Big Band entstanden sind - instrumental und mit Gesang. Die Sängerin der Band, Dagmar Küchlin, wird auch in Hirschberg dabei sein. Thomas Siffling hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, um dem Hirschberger Publikum den neuen Tonträger vorzustellen.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Veranstalters.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0