Probe: Wir sind wieder da

Von Hendrik Achenbach

Die Sommerpause ist vorbei! Mit erstaunlich guter Besetzung haben wir uns heute Abend zur ersten Probe nach der Urlaubszeit versammelt. Da hat es sich für manchen ausgezahlt, dass er in den Ferien regelmäßig geübt hat. Oder auch nicht (autsch). Wir haben uns aber mehr oder weniger wacker geschlagen, und das ist auch gut so, denn jetzt beginnt die heiße Phase der Vorbereitung auf das Jahreskonzert.

Die meisten Stücke stehen bereits fest, und Thomas nimmt ab sofort kleine Gefälligkeiten entgegen, wenn es um die Verteilung der Soli geht. Trotzdem hat schon ein gnadenloses Hauen und Stechen begonnen, denn jeder will natürlich die meisten Soli auf sich vereinigen und das auch aus eigener Kraft schaffen. Wir sind gespannt, was das für ein Ende nehmen wird.

Die Probe endete standesgemäß mit einer Nachbesprechung, diesmal im brandneuen Walldorfer Lokal TOuRnedo. Nicht übel, aber wenn Sie dort jemals eine Pizza Salami essen sollten, empfehle ich Ihnen, sie gut abkühlen zu lassen. Der Pizzaofen scheint ungefähr 3000 °C Betriebstemperatur zu haben (so fühlt sich jedenfalls mein Gaumen an).

Am kommenden Wochenende gehen wir in Klausur: Im Hotel Goldener Ochsen in Cröffelbach versammeln wir uns für zwei Tage, um kräftig zu üben. Cröffelbach? Wo ist das denn bitteschön? Nun, es ist ein Stadtteil von Wolpertshausen (ach so). Wir bitten unsere zahllosen Fans in ihrem eigenen Interesse, von einer Belagerung des Hotels abzusehen. In Cröffelbach gibt es keine weiteren Schlafgelegenheiten (das Hotel ist ja schon von uns belegt) und für eine Übernachtung in der freien Natur, unter unseren Fenstern, ist es einfach schon zu kalt. Kommt lieber zu unseren Konzerten oder kauft unsere CDs.