Das Sommerloch

Von Jazzy Jens

Das hier muß man sich mal vorstellen: da gibt es ein Riesenloch im Universum, und keiner merkts... Die Analogie ist offensichtlich, hier wurde ewig nix gepostet, und statt daß es Beschwerden hagelt, verharren alle und warten auf bessere Zeiten.

Vielleicht denken auch alle, die SAP BB ist schon immer zurückgekehrt, und das wird sie auch diesesmal tun. Nun, man stelle sich den logistischen Aufwand vor, uns alle sicher in die Ferien zu expedieren (Malediven, Teneriffa oder Elsass oder sonstwohin) - und dann wieder zurück! Und was da potentiell alles als Hinderungsgrund in Frage kommt! Drückt uns die Daumen, daß wir alle wieder schön heile nach Hause kommen von unseren Abenteuern (incl. Ehefrauen und -männern, Kindern, sonstige Anhängsel). Und daß sich niemand beschwert, daß nix funktioniert, wenn das Gepäck nicht ankommt! Es könnte alles immer noch schlimmer sein. Im Grunde ist es extrem unwahrscheinlich, daß Gepäck am Bestimmungsort ankommt, und ich freue und wundere mich immer wieder, wenn es passiert!

Wir haben natürlich alle auch wie wild geübt im Urlaub, und haben die Hotelnachbarn mit Hits aus Funk und Fernsehen unterhalten (nehme ich an, da ich selbst zu den Daheimgebliebenen gehöre).

Nun, zurück zum Sommerloch, also wenn man sich mal vorstellt, daß das Ding eine Milliarde Lichjahre im Durchmesser hat, dann ist ja unsere fünfwöchige Sommerpause garnix. Dann sind wir nur heute noch genau 228.571.428,571429 Lichtjahre vom rechten Ende des Sommerloches entfernt! In anderen Worten, wir bewegen uns in rasender Geschwindigkeit auf die erste Probe in der nächsten Woche zu, auf die wir uns natürlich riesig freuen.

Bis bald, und gute Reise!