Zurück in Schifferstadt: Jazz im Grünen (29.6.2014, 11.00 Uhr)

Von Hendrik Achenbach

Das Schifferstädter Musikfestival Jazz im Grünen fand 1986 zum ersten Mal statt. Es hat sich mittlerweile zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der Rhein-Neckar-Region entwickelt. Die SAP Big Band war dort bereits im Jahr 2009 zu Gast und kehrt nun mit einer neuen CD auf die grüne Bühne zurück.

 

Laues Sommerwetter, gute Verpflegung und eine große grüne Wiese: Das sind ideale Zutaten, um den Tag mit einem entspannten Jazz-Konzert zu beginnen. Das haben sich vermutlich auch die Schifferstädter Initiatoren von Jazz im Grünen gedacht, als sie das Festival vor 28 Jahren ins Leben riefen.

 

Die Musikerinnen und Musiker der SAP Big Band waren bereits bei Jazz im Grünen 2009 zu Gast und freuen sich sehr, in diesem Jahr auf die Festival-Bühne zurückkehren zu dürfen. In diesem Jahr haben sie eine besondere Überraschung vorbereitet und ihr sechstes Studioalbum im Gepäck, das gerade erst erschienen ist und den Titel "Eighteen" trägt.

 

Bandleader Thomas Siffling hat ein spezielles Programm zusammengestellt, um dem Schifferstädter Publikum das neue Album zu präsentieren. Die Sängerin der Band, Dagmar Küchlin, wird mit von der Partie sein und in beiden Sets eine Reihe von Gesangsnummern präsentieren.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Veranstalters.