Mitarbeiterkonzert zum zehnjährigen Jubiläum

Von Hendrik Achenbach

Es ist mittlerweile schon gute Tradition, dass die Band die musikalische Arbeit eines Jahres mit einem Konzert für die SAP-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter und deren Familien abschließt. In 2006 galt es, sich besonders ins Zeug zu legen, denn die Band feiert zehnjähriges Jubiläum. Am 22. November 2006 war es dann so weit: Ralf Hübel, 1. Vorstand der Band und August-Wilhelm Scheer, den eine langjährige musikalische Freundschaft mit der SAP BIG BAND verbindet, eröffneten den Abend im vollbesetzten Walldorfer Schulungszentrum.


Der erste Teil des Abends war der neuen CD, Count To Ten, gewidmet. Mit Stücken wie Too Close For Comfort, Girl Talk oder It's Oh, So Nice brachten die Musikerinnern und Musiker dem Publikum das neue Album näher -- stilecht gekleidet in schwarzen Anzügen, weißen Hemden und Fliegen. Im zweiten Teil präsentierte die Band Klassiker aus ihrer zehnjährigen Geschichte. Der musikalische Bogen spannte sich von Pink Panther, einer Reminiszenz an die Anfangszeiten der Band (dirigiert vom ehemaligen Dirigenten Martin Waibel) über die tiefgründige Ballade Sis (Oli Bott) bis hin zur mitreißenden Blues-Nummer Things Ain't What They Used To Be.

Thomas Siffling zeigte bei seiner Moderation wieder einmal echte Entertainer-Qualitäten: Sein diesjähriges Leitmotiv war die Geschichte vom armen Berufsmusiker, der CDs verkaufen muss, um sich etwas zu Essen kaufen zu können. Diese Geschichte hat ihm natürlich niemand abgekauft, aber die CDs gingen weg wie warme Semmeln! Sichern Sie sich besser noch heute ein Exemplar...